Seite erstellen

 

 

  1. „Seiten“ in der linken Navigation auswählen
  2. Auf „Erstellen“ klicken

Seite bearbeiten

 

 

  1. „Seiten“ in der linken Navigation auswählen
  2. Zu editierende Seite in der Liste suchen und per Klick auswählen

Die Seite öffnet sich im Editor und kann nun bearbeitet werden. Text kann geändert werden und neue Inhalte können hinzugefügt werden.

Seite speichern / veröffentlichen

 

 

In der Box „Veröffentlichen“ kann entschieden werden ob die Seite veröffentlicht oder nur als Entwurf gespeichert werden soll.

„Veröffentlichen“ – Seite wird online gestellt

„Speichern“ – Seite wird als Entwurf gespeichert

„Vorschau“ – Seite wird im Browser zur Voransicht geöffnet

Unter „Status bearbeiten“ kann im Nachhinein der Seitenstatus verändert werden.

Eintrag hinzufügen – Layout

 

 

„Eintrag hinzufügen“ klicken und zwischen den Layouts „zweispaltig“, „einspaltig“ und „Galerie“ auswählen.

 

Formatierungsbeispiel der Layouts auf der Website.

Eintrag/Layout entfernen und verschieben

 

 

Das Layout kann auch per Klick auf das „-“ entfernt werden.

Über das „+“ kann ein weiteres Layout (oberhalb) eingefügt werden.

Mit gehaltenen Klick auf den Titel des Layouts zB „zweispaltig“ kann das Layout auf der Seite über Drag-and-Drop verschoben werden.

Person hinzufügen / editieren

 

 

  1. Seite „Team“ suchen
  2. Um eine neue Person anzulegen auf „Person hinzufügen“ klicken

Details zu Person können nun eingegeben werden.

Person editieren:

Einfach auf der Seite die Details zu den Personen editieren und nach Fertigstellung auf „Veröffentlichen“ klicken.

Referenzkategorie hinzufügen

 

 

Um eine neue Referenzkategorie zu erstellen zuerst eine neue Seite erstellen. Der Seitentitel ist wird auf der Website als Referenzkategorie gezeigt.

In der Box „Seiten-Attribute“ folgende Werte auswählen:

Eltern: „Referenzen“
Template: „Referenzprojekte“

Danach „Projekt hinzufügen“ klicken.

Wenn die Seite fertig bearbeitet wurde, dann auf „Veröffentlichen“ oder „Speichern“ klicken.

Referenzprojekt hinzufügen / editieren

 

 

Auf den Button „Projekt hinzufügen“ klicken.

Details zu dem Projekt einfügen.

Projekt editieren:

Einfach auf der Seite die Details vom Projekt editieren und nach Fertigstellung auf „Veröffentlichen“ klicken.

Referenzkategorie Menüpunkt hinzufügen / verschieben

 

 

  1. „Design“ in der linken Navigation auswählen
  2. Danach „Menüs“ auswählen
  3. „Referenzen (referenzen-menu)“ in der Auswahlliste auswählen und per Klick auf Button „Auswählen“ auswählen
  4. In der Box Seiten die neue zuvor angelegte Seite (Referenzkategorie) auswählen und mit dem Button „Zum Menü hinzufügen“ zum Referenzkategorienmenü hinzufügen.
  5. „Menü speichern“

Die Reihenfolge der einzelnen Referenzmenüpunkte kann einfach per Drag-and-Drop verschoben und festgelegt werden.

BPS Aktiv Fotoalbum hinzufügen

 

 

Um ein neues BPS Aktiv Fotoalbum zu erstellen zuerst eine neue Seite erstellen. Der Seitentitel ist wird auf der Website als Albumtitel gezeigt.

In der Box „Seiten-Attribute“ folgende Werte auswählen:

Eltern: „BPS Aktiv“
Template: „BPS Aktiv“

Danach „Eintrag hinzufügen“ klicken und „Galerie“ auswählen. Natürlich können auch andere Inhalte eingefügt werden.

Über den Button „Zur Galerie hinzufügen“ Bilder zur Galerie hinzufügen. Bilder können im folgenden Dialog hochgeladen oder ausgewählt werden. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.

Wenn die Seite fertig bearbeitet wurde, dann auf „Veröffentlichen“ oder „Speichern“ klicken.

Aktiv Album in Menü hinzufügen / verschieben

 

 

 

  1. „Design“ in der linken Navigation auswählen
  2. Danach „Menüs“ auswählen
  3. „Aktiv (aktiv-menu)“ in der Auswahlliste auswählen und per Klick auf Button „Auswählen“ auswählen
  4. In der Box Seiten die neue zuvor angelegte Seite (Album) auswählen und mit dem Button „Zum Menü hinzufügen“ zum Albummenü hinzufügen.
  5. „Menü speichern“

Die Reihenfolge der einzelnen Menüpunkte kann einfach per Drag-and-Drop verschoben und festgelegt werden.

Anmerkung

Hauptmenüpunkte

Wenn eine neue Seite im Hauptmenü (oben) hinzugefügt werden soll, dann bitte an mich wenden. Hier müssen dann die Abstände neu angepasst werden.

Fehler

Sollten Darstellungsfehler auftreten bitte mir am besten eine Mail mit Screenshot des Browserfensters und kurze Anmerkungen schicken. Ich kümmere mich dann gerne darum. Wichtig für mich zu wissen, um den Fehler nachvollziehen zu können ist, mit welchem Browser (inkl. Version) die Seite aufgerufen wurde.

Kontakt

Lisa Maria Pieler
Telefon: 0664 430 39 16
E-Mail: hi@lmp.design